AGB's

FÜR HOTELZIMMER

STORNOBEDINGUNGEN FÜR INDIVIDUALREISENDE
Wenn Sie einmal nicht anreisen können…

Sie haben die Möglichkeit Ihr Zimmer bis 18.00 Uhr am Tag Ihrer Anreise kostenlos zu stornieren. Natürlich können Sie bis dahin auch Ihre Reservation verkürzen. Bitte schreiben Sie dazu eine Email an hotel@odelya.ch. Während speziellen Messen und Veranstaltungen können die Stornobedingungen variieren, ebenso bei speziellen Angeboten wie «book & charge».
Bitte beachten Sie, dass wir bei einer späteren Stornierung den bestätigten Zimmerpreis komplett in Rechnung stellen.

Haben Sie mehr als vier Zimmer reserviert?

Bitte beachten Sie hier unsere Stornobedingungen für Gruppen:

Kostenlose Stornierungen des Gesamtbetrages sind wie folgt möglich:

    Tage        5 bis 20 Zimmer         21 bis 40 Zimmer          Ab 41 Zimmer
       61+                         100%                            100%                       100%
46 - 60                          100%                              80%                         70%
31 - 45                            80%                              60%                          50%
16 - 30                            50%                              30%                          20%
  6 - 15                            30%                              20%                          10%
    1 - 5                              5%                                5%                            5%

Bitte stornieren Sie rechtzeitig und informieren Sie uns über Änderungen. Vorzeitige Abreisen und Nichtanreisen (No-Shows) müssen wir in Rechnung stellen.

VERFÜGBARKEIT DER HOTELZIMMER

Sollte einmal ein Notfall eintreffen und wir können die bestätigten Hotelzimmer oder Seminarräume nicht in gewohnter Qualität anbieten, behalten wir uns das Recht vor, Sie in einem nahegelegenen Hotel unterzubringen.
Wenn möglich reservieren wir Ihnen gerne Ihr Wunschzimmer, erlauben uns aber im Zweifel Ihr Zimmer zu wechseln.


SEMINARE UND EVENTS

RESERVATION
Damit Ihr Seminar von Anfang an gut organisiert ist, bitten wir Sie, uns bis spätestens 48 Stunden vor dem Anlass die genaue Personenanzahl mitzuteilen.
Bitte beachten Sie, wenn weniger Personen an Ihrem Anlass teilnehmen, verrechnen wir die von Ihnen definitiv gemeldete Gästezahl.

ORGANISATION
Bitte geben Sie uns bis zehn Tage vor Ihrem Anlass folgende Details ab:

> Wie Sie den Seminarraum eingerichtet haben möchten
> Welche Technik Sie benötigen
> Ihre individuellen Wünsche
> Wie viele Hotelzimmer Sie tatsächlich benötigen

GRUNDTECHNIK
Jeder unserer Seminarräume (ohne zusätzliche Gruppenräume) ist mit einem Flipchart, einer Pinnwand und einem Moderatorenkoffer ausgestattet. Gerne richten wir die Seminarräume mit weiteren technischen Hilfsmitteln aus. 

STORNIERUNGSKOSTEN SEMINAR
Müssen Sie das Seminar absagen und können es nicht verschieben, verrechnen wir:

    Tage                                                                       Kosten                                         
       61+                                                      Keine Kosten
30 - 60                                      50% der Gesamtkosten
  0 - 29                                     100% der Gesamtkosten


RESTAURANT

DEKORATIONEN, BLUMEN UND GESTECK
Möchten Sie ein Gesteck aus unserem oder Ihrem Garten? Wir arbeiten mit
erstklassigen Floristen zusammen, die Ihre Wünsche gerne umsetzen.

TERMINE LASSEN SICH MEISTENS VERSCHIEBEN
Wenn sich Ihr Veranstaltungsdatum nach einer definitiven Buchung ändert, versuchen
wir Ihnen eine kostenfreie Verschiebung zu ermöglichen. Nennen Sie uns Ihr neues
Wunschdatum und wir prüfen die Verfügbarkeit.

VERRECHNET WIRD NUR DER VERBRAUCH
Sämtliche Preise verstehen sich pro Person in CHF inkl. MwSt. Wir verrechnen immer
den effektiven Verbrauch. Bitte melden Sie uns bis 48 Stunden vor Ihrem Anlass die
Anzahl Personen.

MINIMALE STORNIERUNGSKOSTEN

Tage                                                                             Kosten                                                
30 - 15                            100.– Administrationsaufwand
14 -   7                    50% des vereinbarten Menupreises
6 -    3                     75% des vereinbarten Menupreises
2 -    0                   100% des vereinbarten Menupreises

GENIESSEN SIE IHREN LIEBLINGSWEIN ODER IHRE BACKKREATIONEN
Ins Restaurant AYLEDO können Sie auch Ihren Lieblingswein mitbringen.
Dabei verrechnen wir ein Zapfengeld von:

28.– pro ausgeschenkter Flasche
38.– Schaumwein
45.– Spirituosen
und für mitgebrachte Speisen
(zum Beispiel Torten) verrechnen wir ein Tellergeld von 5.– pro Person

BIS ZWEI UHR FRÜH
Sie können Ihr Fest problemlos bis 02.00 Uhr verlängern. Nach 23.00 Uhr verrechnen wir
pro angebrochene Stunde 150.–.

HOTELGÄSTE SCHÄTZEN DIE RUHE
Wir bitten Sie, auf unsere Hotelgäste und Nachbarn Rücksicht zu nehmen und nach
22.00 Uhr alle Fenster zu schliessen.


WEITERFÜHRENDE AGB's

BEZAHLUNG
Bei uns können Sie in Bar (CHF, Euro und US-Dollar), mit EC-direkt, PostCard, diversen Kreditkarten oder nach gegenseitiger Vereinbarung auf Rechnung bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechnungen ins Ausland senden.

VERTRAGSRÜCKTRITT
Wir behalten uns das Recht vor, unsererseits ohne Schadenersatzzahlung vom Vertrag zurückzutreten, wenn sich nach Vertragsabschluss herausstellt, dass sich die Art der von Ihnen gebuchten Veranstaltung im Widerspruch zu unseren ethischen Richtlinien befindet.

DIVERSES
> Hat es einmal einen Unfall gegeben und es ist eine Sonderreinigung nötig, wird diese mit 80.– pro Stunde
   verrechnet.
> Sollte Ihnen der Zimmerschlüssel abhandenkommen, verrechnen wir 120.–.
> Preisänderungen behalten wir uns vor, informieren Sie aber rechtzeitig.
> Für Diebstahl haften wir nicht. Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände an öffentlichen Orten und schliessen Sie Ihr
   Hotelzimmer oder Ihren Seminarraum immer ab.
> Wir beziehen uns auf das Schweizer Recht, der Gerichtsstand ist Basel.